Gästebuch
 

Home

 

 


Das ist unser ALTES Gästebuch, das bei YUPP! Media gehostet war...
die scheinen aber irgendwie nicht mehr mitzuspielen...

 

Deshalb geht es hier zu unserem NEUEN Gästebuch


Eintrag Nr. 39:

Es ist erstaunlich, wie jemand, der in der Zone gelebt hat, sich nach der Wende artikuliert.
Die Ausbildung in diesem Staat haben wir gern mitgenommen, sicher auch alle anderen Annehmlichkeiten, aber jetzt zeigen wir mal, dass wir ja immer schon Kämpfer waren und gegen das System, und und und...
Einfach nur peinlich!

Buggs, Deutschland über Server 1.berlin.kpmg.de (KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft, Deutschland)

(keine Homepage)
Montag, 12. Mar. 2007 um 11:12:06

 

Sehr geehrte Frau oder sehr geehrter Herr Buggs,

das ist ja nun doch ein bisschen schade, dass Sie nicht den Mut gefunden haben Ihren Text mit Ihrem richtigen Namen zu unterschreiben.
Üblicher Weise bin ich von der KPMG AG deutlich mehr Seriosität gewohnt ;-).

Das ich die Zone spätestens seit dem Zeitpunkt Übel fand, ab dem ich anfing klar zu denken, ist sicher kein Geheimnis.
Ein Grund dafür sind eben diese anonymen Denunzianten, die dachten ohne jemals dafür zur Verantwortung gezogen zu werden, nach belieben Menschen anschwärzen oder diskreditieren zu können. In diese Reihe haben Sie sich aus meiner Sicht mit Ihrem anonymen Text eingereiht.

Einiges möchte ich aber gerne richtig stellen: Ich (wieso eigentlich wir) habe die Ausbildung in der Ostzone NICHT „gerne mitgenommen“. Im Gegenteil wurde ich mit massiver militärischer Gewalt dazu gezwungen hier im dunklen Teil Deutschlands zu bleiben. An eine Flucht war nicht zu denken, sie wäre mit dem Tode bedroht gewesen. Die sich aus einem Versuch für meine Familie ergebenden „Annehmlichkeiten“ möchte ich hier nicht weiter beleuchten…
Weitere Annehmlichkeiten sind mir leider nicht in Erinnerung.
Allerdings wehre ich mich vehement gegen diese inzwischen weit verbreitete „es war nicht alles schlecht“ – Meinung.
Das hat mein Opa über das ganz dunkle Kapitel deutscher Geschichte auch gesagt.
Betrachtet man die bis weilen in dem Zusammenhang zitierten Details gesamtheitlich stellt man leicht etwas anderes fest.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar gegen das System aber leider KEIN Kämpfer war.
Mir fehlte der Mut, ich habe das Elend irgendwie über mich ergehen lassen und so wie die meisten Leute aufgepasste wem ich was erzählt habe.
Positive Beispiele gab es viele. Z.B. der unter „Lustiges -> Sprüche“ zitierte Dr. Wolf in Dresden.

Der hatte den Mut den ich mir gewünscht hätte, obgleich er deutlich mehr zu verlieren hatte als ich.

Vielleicht finden SIE ja noch den Mut sich hier noch mal mit Ihrem Klarnamen zu erkennen zu geben.
Ich kann Ihnen schon jetzt versprechen, dass inzwischen durch eine freie Meinungsäußerung in Ihrer Familie niemand mehr seinen Studienplatz, seine Freiheit oder sein Leben verlieren wird.

Thoralf Schade

 

Eintrag Nr. 38:

So, nun nutze ich meine letzten Minuten in Sydney, um nochmals zu versuchen, Australien einen roten Punkt zu verpassen. Das kann doch nicht angehen, dass dieser Flecken Erde so jungfraeulich aussieht.
Also, Conni macht sich nun auf den Heimflug. Kann aber einige Stunden dauern.

Conni, old big Germany
(keine Homepage)
Freitag, 2. Mar. 2007 um 04:55:04

 

Juchuuuuuu,
Australien hat einen roten Punkt...


Eintrag Nr. 37:

Damit die Suedhalbkugel Neuseelands auch einen roten Punkt auf Deiner Weltkarte bekommt, hier ein Gruss aus Christchurch.
Sag mal, warum hat Australien eigentlich keine roten Punkte, dabei habe ich hoechst selbst einen Eintrag ins Gaestebuch vorgenommen und Steffen und Igor haben auch einen Gruss versendet. Da stimmt irgendetwas nicht.
Bis denne in Halle!
Gruss Conni

Conni, old big Germany
(keine Homepage)
Mittwoch, 21. Feb. 2007 um 08:28:02

 

Eintrag Nr. 36:

Hier die bestellten Gruesse aus Neuseeland, genauer genommen aus Barrytown, der Stadt mit nur einem Hotel/Hostel was gleichzeitig auch das oertliche Pub ist.

Conni, old big Germany
(keine Homepage)
Montag, 12. Feb. 2007 um 06:27:16

 

Eintrag Nr. 35:

if you can send me your e-mail i will send you my new banner . i have updated my website so take a look now if you would like to.

steve

steve knight
(dodie-and-sindie)
Dienstag, 21. Nov. 2006 um 18:07:43

 

no, thanks


Eintrag Nr. 34:

if you would like to put your website on my you can you have a good website .keep up the good work

STEVE
(dodie & sindie)
Dienstag, 23. Mai 2006 um 10:16:45

 

no, thanks


Eintrag Nr. 33:

iHRlIEBEN - NOCH MAL VIELE GRUESSE AUS PERU ! SIND IN HUAREZ ANGEKOMMEN UND UEBERMORGEN GEHTS ES ZUM TREKKING IN DIE BERGE. dIE LANDSCHAFT IST GAAANZ TOLL, ESSEN AUCH PRIMA ABER ES IST DEUTLICH KAELTER ALS ERWARTET. sEID UMAEMELT ! ELKE :-)

ELKE, HUArez
(keine Homepage)
Samstag, 17. Sep. 2005 um 04:41:37

 

Liebe Elke, liebe Brigitte,

macht mal Euer Telefon an, wir wollten Euch gerne mal anrufen.
Dtl. hat heute Abend gewählt: Alles bleibt (hoffentlich) gut...
S & T
 


Eintrag Nr. 32:

Hola aus Lima am anderen nde der Welt an euch Lieben !
Wir sind jetzt ausgeschlafen und fit und werden Lima erkunden.Klima ist gar nicht prima (17 Grad und grauer Himmel). Dafuer ie Stimmung gut !!! Morgen gehts nach Cusco ! Ich drueck euch fest !!
Elke

Elke aus Lima, old big Germany
(keine Homepage)
Montag, 5. Sep. 2005 um 15:19:30

 

Eintrag Nr. 31:

Hello! I dont werry good english!
und das ist hier in Kuala Lumpur eschd ein Problem! Aber die Stadt selbst ist einfach sehenswert! Hier gibt es vom Nobelviertel bis zum Chinatown alles. Das einzige, das staendig stoert ist der zum teil ekelige an jeder Ecke andere Geruch in den Strassen. Aber wir sind ja erst am Anfang der Reise und haben uns vorgenommen noch viel zu sehen und erleben...
Tschau und liebe Gruesse an the family!
Anja & Opi
bis dann

Gorschdn, old big Germany
(keine Homepage)
Mittwoch, 23. Feb. 2005 um 12:31:23

 

Eintrag Nr. 30:

Habe von Ihrer Haussteuerung gelesen und bin von den Möglichkeiten sehr fasziniert. Da ich kein elektriker bin, können Sie mir fieleicht einige Informationen geben wie man so ein Projekt anpackt?
Ich danke im voraus für eine Antwort
Ciao

Uri Resnik, DieburgHessen
(keine Homepage)
Dienstag, 6. Jul. 2004 um 20:25:11

 

Eintrag Nr. 29:

Hallo Thoralf,
die Seite für Susanni habe ich gestern entdeckt. Hast Du sehr schön gemacht, hat meine Seele angesprochen.
Ich wünsche Euch, dass es ewig so bleibt. Ein schönes Gefühl für mich, Euch als glückliche Familie zu wissen.
Liebe Grüße, Mama

Mama, old big Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 20. Jun. 2004 um 10:21:34

 

Eintrag Nr. 28:

Hallo!!!
Ich bin zufällig hier gelanden.
Super Seite, nur weiter so.
Grüße an allen hier.

Tanja, old big Germany
(Eine tolle Sache)
Sonntag, 9. Mai 2004 um 16:48:14

 

Eintrag Nr. 27:

Hallo Thoralf,
Deine Haussteuerung ist genial. Da ich zur Zeit
gerade am Hausbau bin und genau eine solche
Steuerung einbaue s5 95u bin ich absolut interessiert an Deiner Lösung. Besonders an
der Visualisierung. Mein derzeitiger Stand ist
ich habe alle Schalter über Datenleitung 8 Ader
angefahren und zentral in einem Hauptverteiler
abgeschlosen, genauso die Stromleitungen. Ich
möchte die Verbraucher über Relais und solid state Relais an/ausschalten. Die Heizungssteuerung ist genauso zentral zum Hauptverteiler geführt.
Du kannst Dir vorstellen es sind einige Kabel die ankommen (Mein Elektriker meinte ich baue ein Atomkraftwerk; aber der hat keine Ahnung:)

Mein Problem ist zur Zeit, wie ich die Temperaturen messen kann. Da es einige sind, ca.20Stück, bin ich gerade am suchen für eine finanzierbaren Lösung, vielleicht hast Du ja eine Idee.

herzliche Grüße oliver Schantz


Oliver Schantz, old big Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 4. Apr. 2004 um 11:14:21

 

Eintrag Nr. 26:

Gefällt mir alles recht gut, blos eins gefällt mir nicht, der `s, das ist doch alles Genitiv und das schreibt man doch anders gelle?

Ansonsten viele Grüße
Bernd Voigt

VOIGT bERND, old big Germany
(keine Homepage)
Dienstag, 23. Mar. 2004 um 18:31:14

 

... weiß ich doch, Generationen von inzwischen nicht mehr angehenden Germanisten haben stundenlange Vorträge zu dem Thema gehalten. So sieht es aber irgendwie netter, lebendiger aus...
Wie es wirklich ist kann man hier sehen: http://bit.ly/eHpVsW

 

Eintrag Nr. 25:

Seit langem wieder mal ein Besuch auf Eurer Site. Die Musik ist für meinen Geschmack sehr gut ausgesucht. Was ist denn eigentlich aus dem Schleudersitz geworden?
Schön finde ich wie immer die Bildergalerie, nur SCHADE, daß man die schönste Frau Halles immer nur so klein sieht. Also - wann kommen die HQs?
Na, zu TKs Rundem werden wir uns wohl alle wieder treffen. Bis dann

Thomas Polizist, old big Germany
(ist nicht wirklich meine eigene hab ich nur erstellt)
Sonntag, 29. Feb. 2004 um 14:49:41

 

Eintrag Nr. 24:

Hallo Thoralf,
mit dem Taipan im Gepaeck waren wir heute auf der Jagd nach dem tasmanischen Teufel. Wie wir feststellen mussten scheint er dumm wie Suppe zu sein, den an jeder Strassenecke liegt ein totgefahrener Teufel. Die haben wohl nicht die einfachsten Strassenregeln in der Schule gehabt. Beim ueberqueren der Strasse muss man doch nach links und rechts sehen. Das haben sie nun davon. Wir sind heute in den Baumwipfeln von Tasmanien in 30 Meter Hoehe herrumgewandert. Die hatten aehnlich dem Hochseilgarten eine Bruecke in den Wald gestellt und man war nun Per Du und Du mit den Blaettern. Einfach sehenswert. Viele Gruesse von Steffen, der gerade sich mit den SMSs herrumschlaegt. Hier ist es gerade 19.30 Uhr. Morgen wird es wieder lt. Ansage 30 Grad heiss werden und wir werden ein Schokoladenfabrik besichtigen. Hiermit ende ich nun den Australieneintrag in deinem Gaestebuch... Bis demnaechst in diesem Theater.... Igor : ))

Igor Magass + Steffen Lux, Australien from the other Side of the World
(keine Homepage)
Montag, 19. Jan. 2004 um 09:32:31

 

Eintrag Nr. 23:

An Mitglied: susannschade
Von Mitglied: maxieva9769

--------------------


Hallo Susann,

habe dich bereits viermal angeschrieben,auch sogar über ebay!!! Irgendetwas mit Deiner E-Mail Adresse susanni@susanni-online.de stimmt nicht, denn ich habe am 10.10.03 auch auf Dein Mail geantwortet und dann kommt die Meldung das die E-MAil Anschrift von Thoralf@t-online.de nicht gibt oder nicht ankommt!!!Was nun??? Hast Du eine E-Mail weiterleitung oder E-Mail Umleitung auf eine E-Mail Adresse die nicht existiert.

Ich habe außerdem bei ebay meine Kontodaten hinterlegt bei Überweisung +
Melde dich bitte bei mir, denn meine E-Mail Adresse gibt es ja!!!

Ich hoffe doch, dass Du das jetzt wenigstens lesen kannst??? Wenn meine Mails schon nicht bei Dir ankommen, auch die nicht, die ich über ebay geschickt habe!!!!

Gruß Eva


Eva Stoiber maxieva9769, old big Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 12. Okt. 2003 um 09:06:06

 

Eintrag Nr. 22:

Liebe Schades,

habe eben die Hochzeitsbilder angesehen, die Thoralf mit der wahnsinnig teuren Kamera gemacht hat. Sie sind gut gelungen, sehr professionell und einfasch nur schön zum Anschauen.

Liebe Grüße

Gerti

Gerti, old big Germany
(keine Homepage)
Samstag, 9. Aug. 2003 um 21:21:30

 

... gemeint sind die Hochzeitsbilder von Antje und Manfred unter Fotos und unter www.Schmid-Hanusch.de) ...


Eintrag Nr. 21:

Hallo Susi,
ich bins der Yvi.........wie gehts denn so? Wenn Du Lust hast, dann meld Dich mal!
Ich schreib jetzt nicht mehr, weil.......ich ein ganz wichtiges vor dem Gröni-Konzertbier mit dem Guido trinken werde.
Also bis bald :-)!

Yves, old big Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 1. Jun. 2003 um 01:13:25

 

Eintrag Nr. 20:

Hi Susann

Sorry das ich so lange nichts von mir hören lies, doch du kennst mich ja. Ich bin ebend schreibfaul und .... und.. und..
Also mir gehts erst mal gut und ich bin immer noch in WE. Zwar hab ich mein Studium beendet, doch ich hab die Möglichkeit bekommen, mich noch ein Weilchen an der Uni zu beschäftigen und hab eine befristete Anstellung bekommen.
Wie gehts euch so? was machen die Kinder, das Haus und der Job? Und wie bist du sonst noch erreichbar.
Übrigens versuchen Guido, Yves und Anett ein Klassentreffen zu organisieren. Es soll wohl am 8.11.03 in Halle stattfinden. Das ist jedoch noch nicht so spruchreif. Jedoch brauchen wir (ich nur wenn ich es nicht schaffe mich herauszuhalten) deine Adresse. Solltest du noch Kontakt zu anderen haben, so könntest du auch diese Adressen und mich oder die drei anderen senden.

Alles weitere vielleicht wenn ich eine Email-Adresse von dir habe bzw. zum Klassentreffen

Tschau Thorsten

Grüß auch den Rest Deiner Familie von unbekannt

Thorsten Heidolf, Weimar
(keine Homepage)
Montag, 19. Mai 2003 um 23:17:34

 

Eintrag Nr. 19:

GDay from Top End in Down Under.Bin inwischen in Darwin und fliege in wenigen Stunden ins Zentrum von Down Under. Hoffe die Statistik etwas bereichert zu haben.

Conni
(keine Homepage)
Montag, 28. Apr. 2003 um 02:18:48

 

Eintrag Nr. 18:

Ein kurzes O.K. von Conni on Tour und fuer die Statistik. Warte auf den Weiterflug nach Sydney und wollte schnell einen Gruss nach Halle senden.

Conni, Zwischenstopp Singapur
(keine Homepage)
Sonntag, 30. Mar. 2003 um 00:43:16

 

Eintrag Nr. 17:

servus!ich wollt mich nur mal flink bedanken für mein neues maschinchen!Da komm ich gestern ausm urlaub wieder und fall fast um als ich den koffer seh!RÄÄSPEGT!


besten dank im namen der whole familia!


StEfAnSL0tTAA

SLoTtA JuNi0R, madstoPcitY
(the m0HaGäääII6 )
Sonntag, 9. Feb. 2003 um 08:49:13

 

Eintrag Nr. 16:

Die besten Wünsche zum neuen Jahr!
Wir hoffen, Ihr seid gesund und munter wieder zu Hause gelandet. Nachdem ich mit 19 - gut aussehenden und durchtrainierten - Sportkollegen von Ralf, wilder Musik, etwas Wein (rot!) und wenig Schlaf, Silvester verbracht habe, kehre ich nun zum normalen bürgerlichen Leben zurück.
Ralf redet inzwischen sogar einzelne Wortfetzen mit mir.


Gruss Rina

Rina, old big Germany
(keine Homepage)
Freitag, 3. Jan. 2003 um 23:57:49

 

Eintrag Nr. 15:

Huhu Sanni & Thorfi & Pia & Flori,
ich hab der Franzi mal eben eure Page gezeigt, und da ist uns aufgefallen, dass wir uns noch gar nicht hier verewigt haben (oder löscht du mich immer?! :p)
Nun ja... schöne Page... lalala... bis bald... blabla... Franzi & Rain

Franzi u Rain, Teischa
(meine Homepage)
Donnerstag, 8. Aug. 2002 um 22:58:15

 

Eintrag Nr. 14:

ich weiss garnicht was ich sagen soll
einfach nur GUTE ARBEIT

PM&Faus EBW , old big Germany
(keine Homepage)
Donnerstag, 25. Jul. 2002 um 22:00:05

 

Eintrag Nr. 13:

Wird eigentlich der Indikator für schlechte Raumluft ROT, wenn jemand auf dem Klo sitzt?
Das könnte man ja zur Vermeidung gesundheitlicher Schäden (der anderen Mitbewohner) mit einem Schleudersitz koppeln. Geht natürlich nur, wenn vorher das Fenster auf GRÜN gefahren ist und die Landebahnbefeuerung im Garten GELB zeigt. Vorsichtshalber sollten aber alle Bahnschranken in 50 km Umkreis auf BLAU schalten (also unten sein), und in der ganzen Straße das Licht ausgehen.

Thomas Polizist, new little Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 12. Aug. 2001 um 22:10:51

 

Eintrag Nr. 12:

...wenn man mit dem Schiff aus z.B. Amerika anreist, dann nützt einem die Anfahrbeschreibung sehr wenig! Du solltest Dir in der Hinsicht schon noch mal Gedanken machen! Mein Vorschlag: Start am östlichen Rand von Amerika über den Atlantik in Richtung südliches England, knapp rechts an England vorbei, immer gerade aus bis auf die Höhe der Elbeeinmündung, rechts abbiegen in die Elbe immer gegen den Strom bis zur Saaleeinmündung, rechts abbiegen in die Saale, bis Halle auch wieder Stromaufwärts, in Halle Höhe Böllberger Weg das Schiff verlassen und zu Fuß über den Böllberger Weg, die Diesterwegstraße bis hin zum Schkopauer Weg laufen, links einbiegen bis Hausnummer 33 und schon ist man da!!!

Gorschdn, old big Germany
(Homepage)
Mittwoch, 1. Aug. 2001 um 14:35:20

 
... laufen kann da sehr anstrengend werden (es geht den Berg hoch). Besser ist vom Saaleufer mit dem Bus zum CarRental-Service fahren und von dort so wie in Pkt. 1 unserer Beschreibung beschrieben weiter - ver - fahren...
 

Eintrag Nr. 11:

Hallo Familie Schade,
schöne Hompage, die Ihr da habt. Süsser V1.0 ;-))
Euer Häuschen habt Ihr ja auch ganz toll hingekriegt, fast nicht wiederzuerkennen!
Viel Glück für Euch weiterhin!
Bis bald vielleicht mal...
Gruss aus (noch)Köln
Gerda und Frank

Gerda und Frank Herrmann, old big Germany
(Wir bauen - und Sie können dabei sein)
Montag, 4. Jun. 2001 um 17:35:04

 

Eintrag Nr. 10:

toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama, Germany
(Helgas Hompage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:15:02

 

Eintrag Nr. 9:

Hallo Ihr drei, find ich gut Tschüß Ingo

Ingo, Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:13:50

 


Eintrag Nr. 8:

Hallo Ihr Zwei,Tschuldigung Drei. Oder gibts bereits wieder eine Aufstockung, die ich noch nicht weiß? Ich hoffe Euch gehts gut.Tolle Fotos von Flori !!!

Nico Albrecht, Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:13:14

 


Eintrag Nr. 7:

der Link zu T.H. funktioniert nicht!

na wer schon, Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:12:12

 


Kann ich auch nichts für. T.H. wechselt seinen Provider öfter als ich meine Unterhosen...
 


Eintrag Nr. 6:

Das habt ihr ja richtig gut hinbekommen mit dem kleenen Florian. Gratulation...auch wenn es etwas spät kommt. Na ihr seit halt richtige Bastler was ich auch schon an euren Haus festgestellt habe.

Thorsten Heidolf, Germany
(Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:11:30

 


Eintrag Nr. 5:

Hintergrund ist schön.Sagt mir mal wo ihr das baby gif her habt. Achim von wer weiß was

Joachim Nacken, Germany
(Joachims Hompage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:10:05

 


Eintrag Nr. 4:

Damit Ihr Euch freut !

Mama, Germany
(Helgas Hompage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:08:43

 


... juchhuuuuu wir freuen uns...
 


Eintrag Nr. 3:

An Susanne L. -> Max ist der Sohn von T.K. und U.K., und somit mein Patenkind. (T.M.) An Susanni & Thoralf -> Wie ernst meint Ihr das mit den Bauch-Fotos? Bis zur letzten Konsquenz?

TMC, Germany
(Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:07:10

 


Was ist die letzte Konsequenz ? Schau doch selbst...
 


Eintrag Nr. 2:

Schöner Weihnachtsmann.

ich, Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:05:40

 


... ist von Dir, ne... ???
 


Eintrag Nr. 1:

Auch ich schrieb mich ins Büchlein ein, denn ich möch´t nicht
vergessen sein....
Seit fast einer Stunde schwirre ich bei Euch herum,habe auch mal Th.Hanusch
besucht und die anderen.Aber who is T.K.? Ich lande immer wieder bei Maxe,
oder kapiere ich da was nicht?
Gerade habe ich Nachtschicht, und glücklicherweise mal wieder nichts zu tun.
Das war endlich die Gelegenheit, bei Euch reinzuschauen. Macht Spaß, würde gern
noch mehr sehen.
Ich habe ewig Bedenken, daß die Mail´s nicht ankommen, da ich so furchtbar
wenig Ahnung von Computern habe,- so auch jetzt:Was ist wenn ich nichts in Homep.(s.o.)
eintrage, weil ich bin ja hier aufe Maloche? Man is die doooof..........
Naja, ich schick´ das jetzt mal los. Krieg ich dann auch wieder eine Mail von
Euch? (Am Donnerstag, 19.11. habe ich Gelegenheit,den Briefkasten zu leeren
)
Machets joot!! Bis dann, Susann (e) !!

Susanne L, Germany
(keine Homepage)
Sonntag, 25. Mar. 2001 um 15:04:46

 


Zurück zur Homepage

 

 


 [Home] [Fotos] [Freunde] [Haussteuerung] [Aktivitäten] [Restaurantkritik] [Lustiges] [Linx] [Stammbaum] [Gästebuch]

 

 

Free counter and web stats