Haussteuerung
 

Home Grundriß Statistik Diagramme Heizung Historie Meldeliste

 

 


 

     
(zum vergrößern auf das Bild klicken)          
 
Unser Haus wird vollständig von einer SIMATIC®  S5/103U gesteuert. Sämtliche elektrischen Aktoren und Sensoren sind über die Software dieser Steuerung miteinander verknüpft bzw. miteinander verknüpfbar.
Al
s Leitsystem dient das gute VisuWin®  © by  Opi.

Damit kann man wirklich lustige Sachen machen...

Grüne Balken bedeuten offene, rote Balken geschlossene Fenster/Türen.
Weiße Lampen sind AUS, gelbe Lampen brennen.
Der rote Klumpen zeigt, dass die Terrassenmarkise gerade einfährt.

Leider sind wir (noch) nicht permanent online, so dass man den Status noch nicht online abfragen und [passwortgeschützte] Manipulationen noch nicht vornehmen kann. Wir arbeiten aber dran.

Sollte jemand sich mit dem Gedanken tragen sein Haus mit derartigem HighTech auszurüsten kann er mich gerne nach Erfahrungen und nützlichen Tipps fragen...

 


 [Home] [Fotos] [Freunde] [Haussteuerung] [Aktivitäten] [Restaurantkritik] [Lustiges] [Linx] [Stammbaum] [Gästebuch]

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats